„Ich liebe mich so wie ich bin. “
„Ich ziehe wundervolle Menschen an. “
„Ich bin genug. “
Affirmationen sind positive Aussagen, die die persönliche Denkweise über sich selbst beeinflussen sollen. Gedanken sind der Schlüssel zu allem und sie beeinflussen die Wahrnehmung unserer Realität. Du bist, was du denkst. Im positiven sowie im negativen Sinne. Es ist so wichtig an der Art und Weise zu arbeiten, wie man selbst über sich denkt, denn du wirst keine Stimme öfter zu dir sprechen hören, als deine eigene. Achte also bewusst darauf, wie du selbst mit dir sprichst.
In meinem Journal findest du im Einband viele Affirmationen, die dir helfen sollen deine Denkweise zu verändern. Beginne deinen Tag mit positiven Gedanken! Mithilfe von Affirmationen durchbrichst du bekannte Gedanken- und Handlungsmuster. Ständig schwirren Gedanken in unserem Kopf ohne dass wir das unbedingt wollen. Und die meisten davon betreffen dich selbst. Vielleicht hast du schon mal etwas von Glaubenssätzen gehört, die wir in der Kindheit bilden und die unsere Persönlichkeit bis ins Erwachsenenalter prägen. Negative Glaubenssätze wie „Ich muss etwas leisten, um geliebt zu werden “ können durch positive Affirmationen wie „Ich bin genug “ umgelenkt werden.
Sie sollen motivierend wirken.
Affirmationen können in schwierigen Situation eine gute Stütze sein, beispielsweise bei Vorstellungsgesprächen oder Dates, um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern und persönliche Ängst abzulegen.
Es ist fast unmöglich am Tag mal an Nichts zu denken.
Ständig schwirren Gedanken in unserem Kopf ohne dass wir das unbedingt wollen. Und die meisten davon betreffen dich selbst.
Vielleicht hast du schon mal etwas von Glaubenssätzen gehört, die wir in der Kindheit bilden und die unsere Persönlichkeit bis ins Erwachsenenalter prägen. Negative Glaubenssätze wie „Ich muss etwas leisten, um geliebt zu werden “ können durch positive Affirmationen wie „Ich bin genug “ umgelenkt werden.